Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 
uneheliches Kind in Indonesien
Verfasser Nachricht
lemonhead1de
Mitglied
*

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #1
uneheliches Kind in Indonesien

liebes Forum,

mein erster Beitrag direkt nach meiner Anmeldung hier und einigen gelesenen Beiträgen,die ja,mehr oder weniger,ähnlich gelagert sind!

Bin,seit gestern und den Laborergebnissen nun offiziell Vater eines,mittlerweile schon 9 Monate alten Sohnes,der mit seiner Mutter in Jakarta lebt!

Da ich nun den Vaterschaftsstatus habe,möchte ich,so gut als möglich und nicht nur aus der Ferne per monatlichen Überweisungen,aktiv beim Werdegang meines Sohnes teilhaben,auch wenn der Kontakt zur Mutter nicht über eine freundschaftliche Basis hinausgeht bzw da auch in Zukunft kein Zusammenleben denkbar ist.

Meine Fragen nun- in der Hoffnung auf einige hilfreiche Tipps(ich weiss,ich könnte der Botschaft in Jakarta schreiben und um Hinweise diesbezüglich bitten,versuche es aber trotzdem mal hier)...

wie ist nun der weitere Werdegang,wo kann(sollte) ich die Vaterschaft anerkennen?In Indonesien und Deutschland?

Welche Papiere sind notwendig?

Muss(kann) für den Kleinen ein dt Pass beantragt werden,ist das evtl hilfreich in späterer Zeit(Reisen,Studium,Arbeit)?

Ich werde in 2 Wochen in indonesien sein ,evtl könnt eich da das ein oder andere schon erledigen...

besten Dank vorab für Antworten....

lg

Anzeige

24.01.2018 12:17 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

HeFi
Aktives Mitglied
**

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: uneheliches Kind in Indonesien

lemonhead1de schrieb:
Bin,seit gestern und den Laborergebnissen nun offiziell Vater eines,mittlerweile schon 9 Monate alten Sohnes,der mit seiner Mutter in Jakarta lebt!
...
Da ich nun den Vaterschaftsstatus habe
...
wie ist nun der weitere Werdegang,wo kann(sollte) ich die Vaterschaft anerkennen?In Indonesien und Deutschland?
...
Muss(kann) für den Kleinen ein dt Pass beantragt werden,ist das evtl hilfreich in späterer Zeit(Reisen,Studium,Arbeit)?

Im Prinzip geht es so:
1. rechtlicher Vater bist Du erst NACH Vaterschaftsanerkennung durch Dich beim dt. Jugendamt oder dt. Botschaft in Jakarta und nach
2. Zustimmung der Kindesmutter zur Vaterschaftsanerkennung bei der dt. Botschaft in Jakarta,
3. durch Deine Vaterschaftsanerkennung wirst Du rechtlicher Vater des Kindes und das Kind erwirbt damit auch Deine dt. Staatsangehörigkeit,
4. für das Kind könnte dann ein deutscher Pass beantragt werden, mit dem das Kind problemlos nach DE einreisen kann,
4a. Achtung ---> damit Icon_arrowu könnte ein Verlust der indonesischen StA eintreten,
5. die Kindesmutter könnte ein FzF-Visum zum deutschen Kind bei der dt. Botschaft beantragen und mit (oder nach) dem Kind in DE einreisen.

Weitere Info zB hier Icon_arrowd
https://forum.konsulate.de/indonesien-do...13964.html
https://forum.konsulate.de/recht-und-ges...#pid121633

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 01:32 PM von HeFi.

24.01.2018 01:12 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen