Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Sorgerecht
Verfasser Nachricht
Elyas2018
Mitglied
*

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #1
Sorgerecht

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte mich bitte informieren ob ich automatisch das Sorgerecht für mein deutsches Kind habe?? Der ist ein eheliches deutsches Kind (bin Marokkaner mit seiner deutsche Mutter verheiratet) und auf Geburtsurkunde meines Sohnes bin als Vater eingetragen (dafür haben Heiratsurkunde und Kopie meines Reisepass und zwei Unterschriften von NamenBestimmungen bei dem deutschen Standesamt vorliegt)
Danke im voraus

Anzeige

28.04.2018 09:20 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

SaCo
nicht verbittert - nur realistisch
**

Beitrag: #2
RE: Sorgerecht

Wenn du bei der Geburt des Kindes mit der Mutter verheiratet bist hast du in DE automatisch auch das SOrgerecht

29.04.2018 11:25 AM
HeFi
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #3

SaCo schrieb:
Wenn du bei der Geburt des Kindes mit der Mutter verheiratet bist hast du in DE automatisch auch das SOrgerecht

Das Sorgerecht hast Du aber nur, solange es Dir nicht gerichtlich entzogen wurde.
Nach Ausweisung, Abschiebung und Einreisesperre, siehe https://forum.konsulate.de/familienzusam...#pid123604
dürfte das alleinige Sorgerecht der Kindesmutter übertragen werden, weil Du Dich faktisch nicht mehr um das Kind kümmern kannst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2018 12:57 AM von HeFi.

13.05.2018 12:55 AM
Elyas2018
Mitglied
*

Beitrag: #4

Hallo zusammen,
Erstens die Ausweisung war vor die Eheschließung und vor der Geburt des Kindes ( und selbst die Ausländerbehörde haben entschieden dass die Sperre gelöscht wird und auch die Kosten werden nach Einreise beglichen werden,habe am Freitag Bescheid bekommen hat erledigt Herr Hefi und danke trotzdem!!
Ich frage nun wie kann man die ganze meine Nachrichten auf den Forum löschen?? ich werde ihnen sehr dankbar meine Nachrichten zu löschen

13.05.2018 11:46 PM
HeFi
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #5

Elyas2018 schrieb:
Ich frage nun wie kann man die ganze meine Nachrichten auf den Forum löschen?? ich werde ihnen sehr dankbar meine Nachrichten zu löschen

Lese hier Icon_arrow https://forum.konsulate.de/das-forum-wir...15289.html

Zitat:
Nach dem 24.05.2018 werden alle Daten unwiderruflich gelöscht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2018 12:20 PM von HeFi.

15.05.2018 12:17 PM
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen