Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Heiraten in Tunesien: Scheidung in Tunesien ohne Vorort sein zu müssen
Verfasser Nachricht
Julchen1986
Mitglied
*


Beiträge: 1
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2018
Status: Offline
Beitrag: #1
Scheidung in Tunesien ohne Vorort sein zu müssen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde im Internet keine passende Antwort zu meiner Frage.
Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich habe mich in Deutschland im Januar diesen Jahres von meinem tunesischen EX Mann scheiden lassen. Ich bin somit rechtsmäßig in Deutschland geschieden. Wir hatten damals in Tunesien geheiratet (mit Gütertrennung) und haben 2 Jahre lang in Dtl. gelebt.

Nun möchten wir uns auch in Tunesien scheiden lassen. Mein EX ist mittlerweile wieder in Tunesien. Ich kann dort aber nicht hinfliegen. Ich habe gehört, dass ein Anwalt dort die Scheidung für mich übernehmen kann. Mein EX Mann ist bereits mit einem Anwalt in Kontakt. Der Anwalt schrieb, ich brauche ein beglaubigtes Schriftstück (eine Art Beauftragung) und dieses muss ich nach Tunesien schicken. Ich habe keine Ahnung, wo ich dieses hernehmen soll. Er sagte, das Dokument kann auf deutsch sein und er lässt es in Tunesien übersetzen. Wisst ihr evtl was er direkt meint, bzw. was benötigt wird um mich in Tunesien scheiden zu lassen, ohne Vorort sein zu müssen?! Über diesen Google Translator entstehen viel zu viele Missverständnisse. Deshalb frage ich euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich danke euch sehr.

Liebe Grüße
Julchen

Anzeige

29.04.2018 10:21 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

SaCo
nicht verbittert - nur realistisch
**


Beiträge: 1,270
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2012
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Heiraten in Tunesien: Scheidung in Tunesien ohne Vorort sein zu müssen

Also du musst auf keinem fall dorthin, die Scheidung wird auch nciht erneut verhandelt sondern nur vom Gericht anerkannt. Kann sein dass das Gericht dich versucht zu erreichen. Wenn das 3x versucht wird und nicht klappt wird es ohne dich anerkannt.
ausserdem kann es dir egal sein, denn nur er ist in TN dann verheiratet. Problematisch für dich wird es nur wenn du in TN erneut heiraten willst bzw einen Tunesier. Mein Rat: soll er sich drum kümmern

29.04.2018 11:22 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HeFi
Aktives Mitglied
**


Beiträge: 5,175
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2012
Status: Offline
Beitrag: #3
RE: Heiraten in Tunesien: Scheidung in Tunesien ohne Vorort sein zu müssen

SaCo schrieb:
Also du musst auf keinem fall dorthin, die Scheidung wird auch nciht erneut verhandelt sondern nur vom Gericht anerkannt. Kann sein dass das Gericht dich versucht zu erreichen.
Mein Rat: soll er sich drum kümmern

Ergänzend dazu Icon_arrowu
Anerkennung D-Scheidung in TN Dienstweg Beitrag #24 http://www.forum.konsulate.de/tunesien-a...l#pid96685

29.04.2018 12:09 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen