Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Apostille Antigua
Verfasser Nachricht
UBarr
Mitglied
*

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #1
Apostille Antigua

Meine Frau und ich haben im Jahr 2000 auf Antigua geheiratet und wir benötigen für das Finanzamt nun eine Apostille der Heiratsurkunde. Wo bekommen wir die zeitnah? Kann uns da jemand helfen?

Anzeige

04.04.2018 11:46 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

HeFi
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #2
RE: Apostille Antigua

UBarr schrieb:
Meine Frau und ich haben im Jahr 2000 auf Antigua geheiratet und wir benötigen für das Finanzamt nun eine Apostille der Heiratsurkunde. Wo bekommen wir die zeitnah? Kann uns da jemand helfen?

Was hat das Finanzamt damit zu tun?
Die vor 18 Jahren erfolgte Heirat sollte doch längst beim dt. Einwohnermeldeamt eingetragen sein oder?

Such mal hier Icon_arrowd
HCCH Apostille Behörden Länder Icon_arrow http://www.hcch.net/index_en.php?act=con...ies&cid=41
bzw. HIER Icon_arrow https://www.hcch.net/en/states/authoriti...3/?aid=356

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 01:06 PM von HeFi.

04.04.2018 01:01 PM
UBarr
Mitglied
*

Beitrag: #3

Danke für die Links. Zur Erklärung: Wir waren bisher beide beruflich selbständig, meine Frau ist aber nun angestellt und in die Steuerklasse I geschoben worden. Für einen Steuerklassenwechsel beim FA (von I nach III) braucht man den entsprechenden Heiratsnachweis. Dieser Nachweis existiert aber nicht, da das Einwohnermeldeamt das damals offensichtlich nicht auf die Reihe bekommen hat.

04.04.2018 01:18 PM
HeFi
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #4

UBarr schrieb:
...Dieser Nachweis existiert aber nicht, da das Einwohnermeldeamt das damals offensichtlich nicht auf die Reihe bekommen hat.

maW: Die Ehe ist im Einwohnermelderegister noch gar nicht eingetragen ??
DAS sollte alsbald mit der apostillierten Heiratsurkunde, <--- die ja auch schon für das Einreisevisum gebraucht wurde, auch nachgeholt werden.

Empfehlenswert (aber nicht zwingend) ist auch eine Nachregistrierung der Heirat beim dt. Standesamt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 01:37 PM von HeFi.

04.04.2018 01:31 PM
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen