Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Anzeigen

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Nach Heirat zum Islam konventiert
Verfasser Nachricht
WARDA 69
Worldperson
**

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #1
Nach Heirat zum Islam konventiert

Hallo Zusammen

Mich würde es interessieren, wer nach der Heirat mit einem Muslim zum Islam konventiert ist.

Was war eure Bewegtgründe?
Praktiziert ihr oder nur dem Mann zu liebe?

Oder seit ihr total dagegen?
Warum?

05.02.2012 01:59 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

ElDjem
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #2
RE: Nach Heirat zum Islam konventiert

falls sowas eine Bedingung wäre - die ja meist VOR der Ehe aufgestellt wird - ist es der verkehrte Partner. Warum sucht er dann nicht gleich eine aus diesem Religionsclub?
Normal bestimmt die Frau die Religion - also falls - hat ER zu konvertieren - aber in Deutschland sind wir aus solchen Themen ja Gott sei Dank raus (gewesen). Warum soviele Frauen plötzlich - ohne sich genauer zu informieren - religiös werden oder wechseln - ist in Europa ein echtes Rätsel

05.02.2012 08:21 PM
*Sternchen*
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #3

ElDjem schrieb:
Normal bestimmt die Frau die Religion - also falls - hat ER zu konvertieren -

Wo steht das?

ElDjem schrieb:
Warum soviele Frauen plötzlich - ohne sich genauer zu informieren - religiös werden oder wechseln - ist in Europa ein echtes Rätsel

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Aber meist, hat sich Frau ja schon Jaaaahre vorher mit dem Islam beschäftigt Wink

05.02.2012 08:30 PM
WARDA 69
Worldperson
**

Beitrag: #4

Hallo Zusammen

Ich will ja nicht konventieren, aber es würde mich eben gerade dies interessieren warum so viele es tun!
Dies misterium möchte ich ein wenig verstehen....

Es ist ja allen klar, dass man nicht konventieren muss! Sonnst ist es tatsächlich der falsche Partner!

Vielleicht ist hier jemand die oder der etwas zu seiner Konventierung sagen kann und vor allem warum!

Lg

06.02.2012 07:39 PM
charly79
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #5

Hallo Warda, ich bin evangelisch. Wenn wir mal Kinder haben werden, hoffentlich bald : ) dann werden wir diese nicht religiös erziehen. Falls wir einen Jungen bekommen werden, wir dieser beschnitten. Einfach um Problemen aus dem WEg zu gehen. Ich habe früher als ERzieherin gearbeitet und man kann Kinder auch ethisch erziehen. Wichtig ist ja immer, das man sich an religiöse/ethische Grundregeln hält. Nicht Töten, nicht begehren deines nächsten WEibes,..... und diese Grundmoral ist ja eigentlich in jeder Religion vorhanden. Aber weder mein Mann noch ich, sind extrem religiös, daher kam auch nie das Thema auf zu konvertieren. Ich hatte mir mal überlegt aus der Kirche auszutreten und darüber haben wir geredet. Aber da das für meine Mutter sehr schlimm wäre, werde ich nochmal drüber nachdenken : ) aber ich schätze irgendwann werd ich austreten und dann aber ganz sicher nicht zum Islam konvertieren. Das würde ich nur in Betracht ziehen, wenn mein Mann und ich sonst Probleme hätten, man hat je keine Ahnung wohin das ganze in Tunesien sich jetzt entwickelt. Mein Mann hat mir letzte Woche Videos gezeigt, die mich echt schockiert haben. Ein Mann aus Ägypten hat in Tunesien "gepredigt". Über das Thema Beschneidung bei Frauen und die ganze Halle hat dem zugejubelt. Es gibt ja aber auch echt normale Menschen in Tunesien. Ein Onkel meines Mannes hat mit mir mal ein sehr langes Gespräch geführt. Er wollte mir erklären, dass ich keine Angst vor dem Islam haben muss und er den Eindruck hat, dass Europäer sehr negativ über den Islam denken. Er ist ein sehr gläubiger Mann und sehr gebildet. Es war ein sehr interessantes Gespräch. Er wollte mich nicht überreden zu konvertieren, er wollte sich einfach nur mit mir austauschen und wenn ich irgendwann mal Fragen zum Islam habe, darf ich mich gerne an ihn wenden. Ihm ist es sehr wichtig, dass alle Menschen friedlich miteinander leben. Er hat mich echt sehr beeindruckt. Religion ist ein sehr interessantes Thema : ) Wenn jemand konvertiert, weil er sich wirklich mit einer Religion beschäftigt hat und diese für sich entdeckt, finde ich das eigentlich total in Ordnung. Und wenn man mit einem Menschen aus einer anderen Religion zusammen ist, beschäftigt man sich doch automatisch mit diesem Thema. Jeder Mensch ist doch auf der Suche nach irgendwas. Ich freue mich für jeden, der sich in einer Religion wiederfindet. Ich tue das nicht. Und manchmal bin ich echt neidisch auf Menschen, die wirklich glauben. Liebe Grüße an alle hier. Charly

14.02.2012 03:16 PM
WARDA 69
Worldperson
**

Beitrag: #6

Liebe Charly

Danke für Deine Offenheit! Also es sollten mehr Menschen wie Du es bist geben! Du sprichst mir aus dem Herzen! Ethnisch richtig erziehen - das wird die Zukunft sein!
Ich finde es auch sehr verantwortungsbewusst von Dir nicht blind zu konventieren. Aber offen zu sein für Neues Denken!
Ja die Prediger reisen zur Zeit u*/überall da hin wo es Unstabilität gibt, denn da sind am meissten Zuhörer! Christen wie Muslime oder andere Glaubensrichtungen haben dies... leider.
ndUnd was das Beschneiden von Mädchen an geht, ist es nicht vom Islam ab zu leiten, sondern aus einer Tradition aus vor islamischer Zeit. Nur die Jungs werden dazu ermahnt es zu tun. Leider wird sehr viel verdreht im Islam!!!! Traditionen und Kulturgut wird als Religion eingestuft und dem Islam zu geschrieben. Um dies alles zu unterscheiden muss man sich mit all den Richtungen des Islams auseinander setzen. Bei Deinem Schwiegervater scheinst Du ja richtig aufgehoben zu sein, denn er scheint ein echter sunnitischer Muslim zu sein und echt zu glauben. Glauben ist auch ethisch! Und das scheint ihr alles richtig an zu gehen!
Ich wünsche euch viel Glück und alles Liebe!
Übrigens, ich bin auch gerade aus der Kirche aus getreten - auch wenns meiner Familie nicht passt..... ;-) War auch evangelish--

LgWarda

19.02.2012 12:12 PM
Hamida1
Aktives Mitglied
**

Gruppe: Aktives Mitglied
Beitrag: #7

Hallo WARDA 69

es geht hier um ungelegte Eier - oder hast Du selber Kind(er) mit moslemischen Wurzeln ?
es gibt hier schon einen Thread - Konfession der Kinder aus deutsch-tunesischen Ehen
http://forum.konsulate.de/konfession-der...-8947.html

lg Hamida (die (noch) nicht konvertiert ist!)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 02:27 PM von Hamida1.

19.02.2012 02:22 PM
WARDA 69
Worldperson
**

Beitrag: #8

Hallo Warda

Ja ich habe 2 Kinder von meinem Ex Mann (20 Ajsha und 18 Noah Leon), der Muslim ist. Habe die beiden auch entscheiden lassen was sie glauben wollen. Ajsha ist christlich und Noah Leon wird bald zum Islam konventieren.- Was ich übrigends unterstütze und nie abgelehnt habe.
Und ich weiss, dass es ungelegte Eier sind...

Lg Warda (auch noch nicht konventiert, aber aus der Kirche ausgetreten)

19.02.2012 03:06 PM
Celia
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #9

WARDA 69 schrieb:
Hallo Warda

Ja ich habe 2 Kinder von meinem Ex Mann (20 Ajsha und 18 Noah Leon), der Muslim ist. Habe die beiden auch entscheiden lassen was sie glauben wollen. Ajsha ist christlich und Noah Leon wird bald zum Islam konventieren.- Was ich übrigends unterstütze und nie abgelehnt habe.
Und ich weiss, dass es ungelegte Eier sind...

Lg Warda (auch noch nicht konventiert, aber aus der Kirche ausgetreten)

Sind die Kinder eines Muslim nicht durch ihre Geburt allein schon Muslims ?
Ob sie wollen oder nicht ?
( So stehts jedenfalls geschrieben)

Warum muessen die denn noch zum Islam konvertieren,
naja, vielleicht hab ich mal wieder was falsch verstanden.

Man muss ja auch nicht alles verstehen.

lg Celia

19.02.2012 03:54 PM
Seepferdchen
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #10

Celia,

die Version kenne ich auch so. Sie haben automatisch die Religion ihrer Väter. Weiss aber nicht, ob das überhaupt IRGENDWO steht. Wink

Zu uns: falls wir einen Jungen bekommen wird dieser beschnitten.
Mein Mann ist (bis jetzt noch sehr human religiös eingestellt, d.h keine hardcore Moslem, der streng nach dem Koran lebt). Man hört ja öfter, dass sich das m Laufe der Zeit ändern kann.
Meine Religion für ihn zu ändern oder urplötzlich die Religion z wevhseln, weil mir einfällt wie geil ich den Glauben finde kommt nicht in Frage.
Sowas hasse ich, das ist für mich Unterwerfung. Ich lebe seit 25 Jahren mit MEINEM Glauben.
Mein Mann möchte, dass wir kleine Moslems großziehen. Gut, welche Unterschiede würde das in der Erziehung machen? Kein Alk... lein Schwein. Is für mich akzeptabel Big Grin
ABER wir müssen eh erstmal warten, bis mein Studium vorbei ist, ich etwas Berufserfharung habe, das heißt ich denke noch drüber nach. Meine Mutter ist komplett dagegen, dass unsere Kinder Moslems werden. Kopftuch bei einem Mädchen habe ich noch vor der Ehe esprochen. Nein, Mariella wird kein Kopftuch tragen Nie! Frühstens ab 16, wenn sie es selber entscheiden kann. Verhüllung gehört für mich nicht nach Deutschland, aber das ist wieder ein anderes Thema.
Auch wenn ich jetzt einigen auf den Fuß trete, wer konvertiert macht das doch zu 90% für seinen Mann. Ich tu vieles für ihn, aber man sollte mal drüber nachdenken was weiter kommen könnte.
''Du bist eine gute Muslima, wenn....... die ''Anförderungen'' werden wachsen...das hab ich nicht nur einmal gehört. Solche Frauen, die sich nicht mit den religösen Unterschieden befassen und einfach mal zack zack konvertieren machen mich krank.

19.02.2012 04:27 PM
Seiten (5): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
 Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen