Anzeigen

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Nach Freiwilliger Ausreise wieder in die BRD zurueck.
Verfasser Nachricht
skyrim
Mitglied
*

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #1
Nach Freiwilliger Ausreise wieder in die BRD zurueck.

Hallo zusammen,

Bin neu hier also sorry, wenn es bereits ein solches Thema bereits gab Smile

Es geht um einen Freund von mir, der 1999 nach Deutschland zusammen mit seiner Family gefluechtet ist. Sie hatten damals Asyl beantrangt und alle Mitglieder seiner Familie haben mittlerweile die Deutsche Staatsbuergerschaft bekommen, aufgrund von Arbeit, Heirat (keine Scheinehen), nur er nicht, er hatte schon seit ca. 5 Jahren Probleme mit dem Aufenthalt wo ihm immer wieder mit Abschiebung gedroht wurde. 2005 hat er seine langjaehrige Freundin (waren vorher 5 Jahre zusammen) geheiratet, doch die Ehe ging leidergottes nach kurzer Zeit in die Brueche und die Auslaenderbehoerde ging sofort von einer Scheinehe aus und nahm ihm den Aufenthaltstitel weg. Letztes Jahr riet ihm der Anwalt erneut zu Heiraten, also scheinehe um hier bleiben zu koennen, doch er wollte nicht, also ist er letzes Jahr freiwillig zurueckgekehrt. Er kommt uebrigens aus dem Kosovo. Doch da er damals als Kind nach Deutschland gekommen ist, kennt und hat er niemanden dort... er ist seit mittlerweile einem Jahr drueben und es geht ihm mehr als schlecht. Ich hab ihn vor einem Monat besucht, er hat zwar mittlerweile eine Arbeitsstelle gefunden, aber die Umstaende sind unmenschlich, er arbeitet von 06:00 bis teilweise 24:00 oder laenger und zum schlafen hat er sich ne "Huette" gemietet, er will auch nicht Geld von seiner Familie die in Deutschland ist, nehmen, weil er nicht abhaengig sein will. In Deutschland hat er damals einen super Job gehabt, war fest intergriert und sehr anstaendig. Er hatte sich nie was Zuschulden kommen lassen. Und das alles nimmt ihn mit, er hat sich in der kurzen Zeit massiv veraendert, er nimmt taeglich Antidepressiva, raucht 3-4 Schachteln am Tag und isst kaum was, ich habe angst um ihn, weil er ein sehr guter freund fuer mich war, fast wie ein bruder... und das ich ihm jetz nicht helfen kann, macht auch mich wahnsinnig... Ich habe ihn kaum noch wiedererkannt, ihm ist bereits alles gleichgueltig geworden was mit ihm passiert... ich habe ihn mehrfach gefragt ob er denn nicht wieder nach Deutschland kommen moechte, er sagte zwar nein, aber ich konnte sehen, dass das sein einzigster Wunsch ist

Er kann uebrigens fuer 3 Monate nach Deutschland kommen, da er damals freiwillig ausgewandert ist, also er hat keine Sperre, aber 3 Monate hier, 3 Monate dort ist auch keine Loesung.

Um euch nicht mehr zu langeweilen, wollte ich mich erkundigen ob jemand von euch weiss, ob es moeglich ist, das er wieder nach Deutschland kommen kann udn hier bleibt?

Wie gesagt, er hat 12-13 Jahre in Deutschland gelebt, Schule besucht, Ausbildung abgeschlossen und mehrere Jahre gearbeitet, spricht perfekt Deutsch und war/ist sehr intergriert und hat 0 Vorstrafen, hat also nie was mit der Polizei zu tun gehabt. Es muss doch eine Moeglichkeit geben, wenn ich sehe wieviele kriminelle Auslaender hier bleiben koennen und er nicht Icon_eekIcon_question

Hoffe ihr koennt mir paar tipps/helfen wo ich mich wenden kann
waere echt super

und sorry fuer die Rechtschreibung, bin grad auf der Arbeit und musste mich beeilen Smile

04.10.2011 05:47 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen