Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Indien: Mit einem Inder in Deutschland heiraten???
Verfasser Nachricht
Dunya90
Mitglied
*


Beiträge: 3
Gruppe: Registered
Registriert seit: Oct 2012
Status: Offline
Beitrag: #1
Shy  Mit einem Inder in Deutschland heiraten???

Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte gerne Meinen Verlobten aus Indien in Deutschland heiraten.
Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?!
Welche Unterlagen brauchen wir für eine Heirat in Deutschland?

Habe mich bei meinem Standesamt informiert u. bei der Ausländerbehörde auch!
Die sagten mir:
Mein Freund müsste in Indien bei der Deutschen Vertretungen ein Heiratsvisum beantragen dafür braucht er(Sprachkurs A1 Zertifikat,meine Geburtsurkunde,mein Pass"kopie",u. er müsste dort dann ein Visumformular ausfüllen)?ist das alles?
Mein Standesamt sagte ich müsste meinem Freund eine Internationalle Gebursurkunde,Pass kopie u. ein Einladungsschreiben geben ist das richtig???

Hat jemand noch weitere Tipps für mich?bzw. Erfahrungen?

Meine Ausländerbehörde sagte mir der Ablauf würde so ausgehen:Verlobter geht in seinem Heimatland zur Deutschen Botschaft beantragt dort ein Heiratsvisum,dann bekomme ich ein schreiben ob ich ihn noch heiraten will,Unterschreiben.Dann geht es zur meiner Ausländerbehörde u. dort werde ich gebeten noch wenn erforderlich weitere unterlagen einreichen(Arbeitsnachweis,Wohnsituation,Versichierung für Freund etc.)Wenn alles eingereicht wurde bekommt mein Freund dann Ein Visum damit er wieder hier einreisen darf??

Bin Dankbar für jede Antwort!!!Smile

28.10.2012 06:56 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

HeFi
Aktives Mitglied
**


Beiträge: 2,520
Gruppe: Registered
Registriert seit: Apr 2012
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Mit einem Inder in Deutschland heiraten???

Mach Dich erstmal hier bei der Deutschen Botschaft schlau:
http://www.india.diplo.de/Vertretung/ind...9Fung.html
Also ich heirate ja auch nicht so oft einen Inder in Deutschland, aber mW geht es so:

1. Du (bzw. Ihr) müsst eine Anmeldung der Eheschließung beim deutschen Standesamt vornehmen. Diese Anmeldung der Eheschließung kann gem. § 12 PStG auch schriftlich erfolgen, siehe: http://www.gesetze-im-internet.de/pstg/
dh: Entweder Du machst es mit einer Vollmacht Deines Partners oder ER (bzw. IHR) stellt einen formlosen Antrag an das Standesamt, evtl. hat das Standesamt auch ein Formular.
Im schriftlichen Antrag müssen alle Personenstandsinformationen (Name, Vorname, Geb.-Tag, Geb.-Ort, Wohnadresse usw. enthalten sein, frag' das dt. Standesamt).
Die Unterschrift Deines Partners unter der Vollmacht oder dem Antrag sollte mW von der dt. Botschaft oder dem dt. Konsulat beglaubigt sein, frag' das dt. Standesamt.
Vom Standesamt bekommt Ihr eine Bestätigung der Anmeldung zur Eheschließung und eine Liste, welche Dokumente vorher einzureichen sind.

2. Mit dieser Bestätigung des dt. Standesamtes der Anmeldung zur Eheschließung und den darin geforderten Dokumenten kann ER ein Visum zur Eheschließung bei der deutschen Botschaft oder beim dt. Konsulat beantragen.
Hier wurde das Verfahren schon mal (für den Libanon) erörtert:
http://forum.konsulate.de/eheschliessung...600-2.html
Wende Dich an das deutsche Standesamt, bei dem die Ehe geschlossen werden soll; evtl. haben sie dort auch ein Merkblatt dazu.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 02:47 PM von HeFi.

29.10.2012 02:23 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen