Seiten (13): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Anzeigen

Thema geschlossen  Thema schreiben 
ich möchte im sommer meinen türkischen verlobten heiraten...!
Verfasser Nachricht
jevati03
Aktives Mitglied
**

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #1
ich möchte im sommer meinen türkischen verlobten heiraten...!

hallo,ich heiße tina und suche schon seit ein paar wochen eine seite,wo ich einfach mal leute kennenlerne,die das gleiche "problem" haben wie ich...
ich werde euch jetzt meine geschichte erzählen und würde euch bitten einfach zu antworten,egal,ob positiv oder negativ...ich bin für alles dankbar!
ich war im sommer 2006 mit 2 freundinnen in der türkei in side im urlaub.es war ein wahnsinns urlaub,wo ich eben auch meinen jetzigen verlobten kennengerlernt habe(wie es ja eigentlich meistens passiert).wir haben genau 5 tage miteinander verbracht und anfangs dachte ich wirklich das ist nur holiday-love mehr nicht!noch dazu kam nämlich,dass er kein wort deutsch bzw.englisch sprechen konnte,was bedeutet dass immer jemand von seinen freunden dabei sein musste um zu übersetzen.naja,trotzdem war dann am ende der abschied sehr schmerzvoll und traurig...wir beide weinten den ganzen letzten abend! als ich dann zurück in deutschland war,mailten wir uns jeden tag mind. 100 sms und jede minute wurde am handy angeklingelt als zeichen man denke aneinander.ich war total verliebt irgendwie,war mir aber meiner ganzen sache immernoch nicht sicher,was genau das ist mit ihm und wie das alles weitergehen solle.ich buchte eine woche nachdem ich wieder hier war den nächsten urlaub für winter 2006 wieder mit einer freundin...er freute sich riesig und meinte er würde nach alanya kommen,was er dann auch tat.ich sah ihn wieder und es war ein gefühl als würden wir uns schon ewig kennen,wir verbrachten wieder wunderschöne 10 tage miteinander und der abschied diesmal war herzzerreißender als ich jemals mir vorstellen konnte,er ist regelrecht zusammengebrochen vor weinen,als er fahren musste.nach diesem urlaub sahen wir uns dann jeden tag in msn mit web-cam usw,sein englisch war mittlerweilse echt gut geworden und wir schrieben uns jeden tag und sahen uns jeden tag.wir machten dann aus,dass ich im april 2007 nach istanbul fliege zu seinen verwandten,wo er dann auch hinkommen würde,weil die flüge nach adana(wo er ursprünglich herkommt)für mich zu teuer waren.in istanbul verbrachten wir dann 2 wochen zusammen,ich lernte ein paar seiner geschwister kennen und obwohl es verständigungsschwierigkeiten gab verstanden wir uns alle super.es war wieder wunderschön.er zeigte mir die gesamte stadt und meine liebe zu ihm wurde immer größer.ich werde jetzt im juni wieder nach side fliegen,wo er momentan wieder arbeitet seit die saison begonnen hat.
von heirat reden wir seit dezember eigentlich....aber den richtigen antrag machte er mir jetzt im april in istanbul mit ring und allem.ich sagte natürlich ja und war mit auch echt sicher,denn meine liebe zu ihm ist wahsinn und ich weiß,dass er mich auch liebt,aber mein problem ist :
ich habe sehr viel mit meinen freunden geredet,und sie meinten alle,wenn ich ihn wirklich liebe und ich das wirklich will soll ich es machen.ich hab daraufhin immer gesagt "na klar liebe ich ihn ,aber das ist ja nicht alles was man braucht um gut leben zu können" und alle meinten das muss man sich eben aufbauen und das das schon wird und so.meine ganzen freunde,die ihn kennen,lieben ihn förmlich und meinen das wird alles.anfangs wollten wir in der türkei leben,aber ich habe soviel negatives gehört,dass ich meinte,dass ich das nicht möchte wegen arbeit und des lohnes und den versicherungen usw aber kann er es schaffen in deutschland eine existenz aufzubauen?können wir es zusammen schaffen?kann eine liebe standhalten bei so vielen problemen die auf uns zukommen werden?
ich bin mir manhcmal so unsicher,aus angst wir stecken irgendwann in so einer Sch***** und kommen nicht mehr raus.
seine familie unterstützt uns wo es nur geht,denn sie wissen alle von der heirat und akzeptieren es auch gut...von meiner familie brauchen wir da nix zu erwarten,denn die sind sowieso dagegen.
ich bitte euch jetzt...bitte antwortet mir und schreibt mir eure erfahren,eure eindrücke,eure ratschläge...alles was ihr wollt....

VIELEN DANK

eure tina[/color]

29.04.2007 05:29 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

jevati03
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #2
RE: ich möchte im sommer meinen türkischen verlobten heiraten...!

heyyyyy...wieso antwortet ihr denn nicht??
ist keiner da,der mir helfen kann und mir seine ehrliche meinung sagt???

29.04.2007 07:36 PM
heiner
Mitglied mit Fachwissen

Gruppe: Mitglied mit Fachwissen
Beitrag: #3

jevati03 schrieb:
heyyyyy...wieso antwortet ihr denn nicht??
ist keiner da,der mir helfen kann und mir seine ehrliche meinung sagt???

glaube kaum das irgendjemand nur auf deine postings wartet um zu antworten?

ich bin auch interracial verheiratet.
es gehoert viel mehr als liebe dazu eine interracial heirat einzugehen. mach dich erstmal mit der kultur und dme stand der frauen dort bekannt.
wie wollt ihr das taegliche leben bestreiten..wenn ihr euch nicht verstaendigen koennt? wird ein uebersetzer mit einziehen?

will der zukuenftige nur einen "pass" nach deutschland? hat er einen beruf?

du musst hier mal die vernunft in den vordergrund stellen.

29.04.2007 08:01 PM
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
jevati03
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #4

was bistn so unfreundlich???
es geht nicht darum,dass ich denke,dass irgendjemand auf meine postings wartet um zu antworten,es geht darum,dass ich einfach meinungen hören möchte und einfach bisschen unterstützung brauche...meine geschichte ist auch sehr in kurzfassung erzählt...
er kann mittlerweile die sprache,wir reden ja immerhin schon 1 jahr miteinander,einen beruf hat er und das er nur wegen dem pass die liebe vortäuscht ist auch nicht der fall,denn es ist noch nicht einmal sicher,dass er hier her kommt oder ob ich rüber geh...
ich habe mich schon längst über den stand der frauen erkundigt,ich bin seitdem wir davon reden nur noch am nachdenken und erkundigen...es ist mit sicherheit so,dass man sein leben lang mit kompromissen leben muss,aber er ist sich bewusst,dass ich deutsche bin und ich bin mir bewusst,dass er türke ist und da muss man mit klarkommen...
wenn du so gut darüber bescheid weißt,dann sag mir doch bitte,welche chance wir in deinen augen zusammen haben ohne zu heiraten und wie eine liebe dieser distanz standhalten kann...erzähl mir doch mal von dir
natürlich nur wenn du lust hast und du das willst...[/b]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2007 09:39 PM von jevati03.

29.04.2007 09:35 PM
heiner
Mitglied mit Fachwissen

Beitrag: #5

jevati03 schrieb:
was bistn so unfreundlich???
es geht nicht darum,dass ich denke,dass irgendjemand auf meine postings wartet um zu antworten,es geht darum,dass ich einfach meinungen hören möchte und einfach bisschen unterstützung brauche...meine geschichte ist auch sehr in kurzfassung erzählt...
er kann mittlerweile die sprache,wir reden ja immerhin schon 1 jahr miteinander,einen beruf hat er und das er nur wegen dem pass die liebe vortäuscht ist auch nicht der fall,denn es ist noch nicht einmal sicher,dass er hier her kommt oder ob ich rüber geh...
ich habe mich schon längst über den stand der frauen erkundigt,ich bin seitdem wir davon reden nur noch am nachdenken und erkundigen...es ist mit sicherheit so,dass man sein leben lang mit kompromissen leben muss,aber er ist sich bewusst,dass ich deutsche bin und ich bin mir bewusst,dass er türke ist und da muss man mit klarkommen...
wenn du so gut darüber bescheid weißt,dann sag mir doch bitte,welche chance wir in deinen augen zusammen haben ohne zu heiraten und wie eine liebe dieser distanz standhalten kann...erzähl mir doch mal von dir
natürlich nur wenn du lust hast und du das willst...[/b]

unfreundlich? lol

es gibt ein paar realitaeten wenn man einen "auslaender" heiratet, nicht nur im bezug auf das leben zusammen auch im bezug auf den papierkram.

schlage vor du gehst mal zu deinem zustaendiges auslaenderamt oder standesamt und erkundigst dich was alles so anfaellt um einen tuerken zu heiraten.

auch schlage ich dringend vor das du dich ueber die stellung der frau in der tuerkei informierst. die ist deutlich "anaders" als im d-land.

29.04.2007 11:17 PM
jevati03
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #6

habe ich doch schon alles gemacht...
war im türkischen konsulat,war in unserem standesamt...ich weiß was ich alles brauche und habe auch alles schon.
über die stellung der türkischen frau hab ich mich,wie gesagt,erkundigt...
ich bin mir darüber bewusst,dass es anders ist,als wenn ich einen deutschen heiraten würde...aber wir haben anders keine chance,denk ich!!!

was denkst du denn was später schief gehen kann??

30.04.2007 07:28 AM
heiner
Mitglied mit Fachwissen

Beitrag: #7

jevati03 schrieb:
habe ich doch schon alles gemacht...
war im türkischen konsulat,war in unserem standesamt...ich weiß was ich alles brauche und habe auch alles schon.
über die stellung der türkischen frau hab ich mich,wie gesagt,erkundigt...
ich bin mir darüber bewusst,dass es anders ist,als wenn ich einen deutschen heiraten würde...aber wir haben anders keine chance,denk ich!!!

was denkst du denn was später schief gehen kann??

verstehe nicht was du meinst mit "keine chance/ choice" ,
natuerlich hast du eine choice......besuche ihn..er kann dich besuchen. nehme einen langen urlaub und wohne bei ihm in der turkei.
wie ist seine einstellung der auslaenderfeindlichkeit im d-land gegenueber? besosnders die gegen tuerken? wie wirst du dich fuehlen wenn ihr nicht ueberall hingehen koennt weil er ein "auslaender" ist? keinen job findet?

30.04.2007 07:57 AM
jevati03
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #8

natuerlich hast du eine choice......besuche ihn..er kann dich besuchen. nehme einen langen urlaub und wohne bei ihm in der turkei.
wie ist seine einstellung der auslaenderfeindlichkeit im d-land gegenueber? besosnders die gegen tuerken? wie wirst du dich fuehlen wenn ihr nicht ueberall hingehen koennt weil er ein "auslaender" ist? keinen job findet?
[/quote]

ich bin momentan noch in ausbildung...das heißt,mir geht irgendwann das geld aus in jeden ferien runter zu fliegen...er unterstützt mich zwar,wo er kann,aber die löhne in der türkei sind ja bekannt.
es ist nicht so einfach mal schnell in die türkei zu fliegen und dort zu bleiben...von was wollen wir leben?ich verdiene ja da unten nix und darf unverheiratet auch nicht arbeiten!!
ich denke,ich werde mit ihm so gut wie überall hingehen können und wenn jemand was gegen türken sagt,sollte man da drüberstehen...also so gesehen ist für mich da kein problem vorhanden...
wenn er keinen job bekommt...da hast du recht...davor hab ich auch angst...aber das kann auch passieren,wenn ich noch 5 jahre warte...

weißt du,ich bin mir selber so unsicher...ich weiß sehr wohl,dass liebe nicht alles ist um sein ganzen leben miteinbander zu teilen,aber die türkei ist nunmal ein land,wo alles sehr sehr kompliziert ist!

30.04.2007 10:52 AM
heiner
Mitglied mit Fachwissen

Beitrag: #9

jevati03 schrieb:

ich bin momentan noch in ausbildung...das heißt,mir geht irgendwann das geld aus in jeden ferien runter zu fliegen...er unterstützt mich zwar,wo er kann,aber die löhne in der türkei sind ja bekannt.
es ist nicht so einfach mal schnell in die türkei zu fliegen und dort zu bleiben...von was wollen wir leben?ich verdiene ja da unten nix und darf unverheiratet auch nicht arbeiten!!
ich denke,ich werde mit ihm so gut wie überall hingehen können und wenn jemand was gegen türken sagt,sollte man da drüberstehen...also so gesehen ist für mich da kein problem vorhanden...
wenn er keinen job bekommt...da hast du recht...davor hab ich auch angst...aber das kann auch passieren,wenn ich noch 5 jahre warte...

weißt du,ich bin mir selber so unsicher...ich weiß sehr wohl,dass liebe nicht alles ist um sein ganzen leben miteinbander zu teilen,aber die türkei ist nunmal ein land,wo alles sehr sehr kompliziert ist!
[/quote]

gute post...lese deine eigene post nochmal ganz langsam durch, und du wirst feststellen das du noch nicht "fertig" fuer ne heirat bist.
all deine und andere probleme loesen sich nicht in luft auf wenn du heiratest.

probleme, wie z.b. arbeitslosigkeit koennen, und kommen in allen ehen vor....man faengt aber keine ehe mit problemen an.

mach deine ausbildung zu ende, und besucht euch wenn ihr koennt..solltet ihr euch so "lieben" wird eine trennung oder nur wenige besuche nicht schaden.

30.04.2007 11:22 AM
jevati03
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #10

als außenstehender ist das alles leichter gesagt,als getan...
ich weiß ja nicht,wie du deine beziehung aurecht erhalten hast,aber ich WEISS,dass eine ferbeziehung wie diese auf dauer nicht hält...das packt kein mensch!!!
aber danke für deine reaktion auf meine geschichte...

LG TINA

30.04.2007 01:46 PM
Seiten (13): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
 Anzeige

Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen