Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Kambodscha: Heiraten in Kambodscha
Verfasser Nachricht
Dr.Pille
Mitglied
*

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #1
Heiraten in Kambodscha

Hallo an Alle,

weiss jemand, welche Unterlagen man für die Heirat als Deutscher in Kambodscha braucht und wie diese legalisiert bzw. beglaubigt werden müssen? In welcher Sprache müssen diese vorliegen? Auf der kambodschanischen Botschaft in Berlin sagte man mir, dass könne ich alles in Kambodscha machen, wobei ich das nicht so einfach glauben kann und nicht riskieren will etwas nicht gemacht zu haben und dann nochmals zurückreisen zu müssen. Vielen Dank für die Info!

18.11.2009 03:14 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

hpcfan
ehemaliger Moderator

Gruppe: Ehrenmitglieder
Beitrag: #2
RE: Heiraten in Kambodscha

Dr.Pille schrieb:
... weiss jemand, welche Unterlagen man für die Heirat als Deutscher in Kambodscha braucht

guckst du hier:
http://www.phnom-penh.diplo.de/Vertretun...=Daten.pdf

Dr.Pille schrieb:
... und wie diese legalisiert bzw. beglaubigt werden müssen?

guckst du hier:
http://www.phnom-penh.diplo.de/Vertretun...=Daten.pdf

Dr.Pille schrieb:
In welcher Sprache müssen diese vorliegen?

Ich vermute mal ... in der Landessprache ...

Dr.Pille schrieb:
Auf der kambodschanischen Botschaft in Berlin sagte man mir, dass könne ich alles in Kambodscha machen, wobei ich das nicht so einfach glauben kann und nicht riskieren will etwas nicht gemacht zu haben und dann nochmals zurückreisen zu müssen.

Dann sollte sich der Partner vor Ort mal um die Angelegenheit bemühen und Nachfragen was und wie gewünscht wird.

Du solltest mal das StA besuchen ... die haben auch immer ganz dolle Informationen und kenne sich mit Heiraten und zu besorgenden Unterlagen bestens aus.

HpcFan

18.11.2009 07:13 PM
Dr.Pille
Mitglied
*

Gruppe: Registered
Beitrag: #3

Hallo hpcfan,

danke für die Links. War heute auch auf dem StaA und die haben das ganze bestätigt. Unter Umständen bekommen wir die Dokumente / Abschriften in Kambodscha auf Englisch oder Französisch, was die Übersetzung einfacher macht. Wenn alle Dokumente stimmig sind, müssen sie auch nicht legalisiert werden, was die deutsche Botschaft in Phnom Penh sowieso seit ein paar Jahren nicht mehr macht und man auf ein Amtshilfeverfahren angewiesen wäre (mit allen Kosten und Komplikationen).

Gruss

DP

19.11.2009 11:07 PM
hpcfan
ehemaliger Moderator

Gruppe: Ehrenmitglieder
Beitrag: #4

Dr.Pille schrieb:
Unter Umständen bekommen wir die Dokumente / Abschriften in Kambodscha auf Englisch oder Französisch, was die Übersetzung einfacher macht.

Ich meine mal gelesen zu haben ... die haben sowas auch auf Englisch ... für Ausländer.

Dr.Pille schrieb:
Wenn alle Dokumente stimmig sind, müssen sie auch nicht legalisiert werden, was die deutsche Botschaft in Phnom Penh sowieso seit ein paar Jahren nicht mehr macht und man auf ein Amtshilfeverfahren angewiesen wäre (mit allen Kosten und Komplikationen).

Das StA kann selber bestimmen ob Dokumente oder Notariatspapiere legalisiert werden müssen oder ob sie davon absehen.
Ist aber leider nicht einheitlich und daher von StA zu StA unterschiedlich.

Halt uns weiter auf dem Laufenden ...

HpcFan

19.11.2009 11:47 PM
 Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen