Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Anzeige

Thema geschlossen  Thema schreiben 
Bosnien-Herzegowina: Heiraten in Bosnien!!
Verfasser Nachricht
Chicca_Bandita
Gast

Beitrag: #1
Heiraten in Bosnien!!

Hallo ich hätte da noch ne Frage.

Wie ist das mit Heiraten?

Mein Freund und ich würden heiraten das er hier her zu mir kann nach Deutschland.

Aber wie ist das so?

ich habe zurzeit keine Arbeit, dürfte ich dann in Bosnien trotzdem heiraten und kann er dann mit mir nach Deutschland??

Muss man Arbeit haben?

Was sind die Kriterien dafür?

Würd mich über ne Antwort freuen.

Chicca Smile

29.08.2006 12:24 PM

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

delicious
Gast

Beitrag: #2
RE: Heiraten in Bosnien!!

heyyy...

ich hätte ungefähr die gleiche frage...

mein freund wurde abgeschoben und ich möchte ihn heiraten damit er wieder nach deutschland kann...

was für unterlagen bräuchte ich und wie läuft sowas ab?

ich hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann...

02.10.2006 10:30 PM
HaNa
Mitglied
*

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #3

Ihr solltet ihr in Bosnien heiraten und dann stellt der Mann beim deutschen Konsulat in Sarajevo einen Antrag auf Familienzusammenführung.Das kann eine Zeit dauern bis alles bearbeitet ist.Wenn ihr Deutsche seid, ists noch besser.

LG Hana

22.12.2006 10:57 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mida
Mitglied
*

Beitrag: #4

Hallo,

ja dann habe ich doch auch mal eine Frage. Ich bin deutsche Staatsbürgerin (habe mich letztes Jahr einbürgern lassen). Mein Verlobter lebt in Bosnien, nächstes Jahr möchten wir heiraten, in Bosnien. Meine Frage wäre, ob er gleich nach der Hochzeit mit mir nach Deutschland kommen kann, oder ob wir Monate lang warten müssen.

Könnt Ihr mir die Abwicklung ein bischen erklären...denn ich habe schon sovielen gelesen und gehört dass ich total verwirrt bin.

Vielen Dank und Lieben Gruß

Mida

06.08.2007 02:51 PM
maza
Mitglied
*

Beitrag: #5

Hallo zusammen,

da ich vor ein paar Wochen in Bosnien geheiratet habe, kann ich euch evtl. weiterhelfen.

Folgende Unterlagen wurden von mir - als Deutsche - in Bosnien benötigt:

- Meldebescheinigung (aus Deutschland, muss jedoch in Bosnien übersetzt werden)
- Ehefähigkeitszeugnis (mit Apostille)
- internationale Geburtsurkunde (mit Apostille)

Die Meldebescheinigung und die Geburtsurkunde sind ohne große Probleme zu bekommten, beim Ehefähigkeitszeugnis wird es etwas schwieriger. Hierfür werden all seine Unterlagen aus Bosnien benötigt wie z.B. Geburtsurkunde, Meldebescheinigung, Ledigkeitsbescheinigung und Kopie vom Reisepass.

Alle notwendigen Informationen bekommt ihr sowohl hier als auch in Bosnien im Standesamt. Einfach vorbeigehen und nachfragen.

Viel Glück!

09.08.2007 03:09 PM
Mida
Mitglied
*

Beitrag: #6

Hallo maza,

danke Dir für deine Antwort. Wielange dauert es denn ca. bis er nach Deutschland darf?? weisst du das zufällig ?

lg

mida

12.08.2007 12:06 AM
maza
Mitglied
*

Beitrag: #7

Hallo mida,

kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen. Wir haben alle notwendigen Unterlagen vor 4 Wochen in der Dt. Botschaft in Sarajevo abgegeben. Diese Woche habe ich einen Termin beim Ausländeramt und dort muss ich noch einige Unterlagen (Mietvertrag, Verdienstnachweis und Heiratsurkunde) vorlegen.

Von anderen Paaren habe ich erfahren, dass die Bearbeitungszeit in der Regel zwischen 2 - 6 Wochen liegt. Kann aber bis zu 3 Monaten dauern, da die von der Botschaft genannte Bearbeitungszeit 2 - 3 Monate beträgt.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist, dass du dir im Ausländeramt einen Sachbearbeiter suchst, der dir all deine Fragen beantwortet. Diesen wirst du evtl. auch noch nach der Einreise von deinem zukünftigen Ehemann benötigen. Wenn du der Person leicht auf die Nerven gehst, dann kann es vielleicht auch schneller gehen...einen Versuch ist es wert.

Wenn du weitere Fragen hast....

Gruß maza

15.08.2007 01:52 PM
Senada
Mitglied
*

Beitrag: #8

hallo alle zusammen...
ich werde demnächst meine ausbildung anfangen und habe vor meinen freund zu heiraten..ist dies auch möglich, auch wenn ich die ausbildung noch nicht abgeschlossen habe, sondern während der ausbildung...ich wäre froh einer könnte mir weiter helfen... danke im voraus ist sehr dringend

24.08.2007 09:58 PM
Senada
Mitglied
*

Beitrag: #9

bitte schreibt mir schnell...weiß sonst nicht wo ich hilfe bekommen kannIcon_cry:icon_cry:Icon_cry

24.08.2007 10:11 PM
Senada
Mitglied
*

Beitrag: #10

Icon_arrowu:icon_arrowu:

24.08.2007 10:13 PM