Anzeigen

Antwort schreiben  Thema schreiben 
1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt   Heirat in der Türkei
Verfasser Nachricht
alia
Gast

Beitrag: #1
Heirat in der Türkei

Hallo,
ich habe vor nächstes Jahr meinen verlobten in der Türkei zu heiraten!Ich möchte aber mit ihm hier in Deutschland leben, aber leider weiss ich nicht was ich dafür machen soll damit er hier hin kommen kann!Ich weiss nicht welche Papiere ich brauche und was ich machen soll um ihn hier hin zu ziehen!
Kann mir jemand Tipps geben? wäre sehr nett!!!!!!
DANKESCHÖN!!!!!
Schöne Grüße
ALIA

02.09.2006 12:18 PM
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners Expedia

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

mathias
Gast

Beitrag: #2
RE: Heirat in der Türkei

Hallo.

In letzter Zeit ist das ja alles schwerer geworden. Frage doch mal im Rathaus nach und wenn alle Stricke reisen, wende dich ans Innenministerium.

Dein Verlobter kann auch etwas tun! Er kann sich bei der Deutschen Botschaft in der Türkei erkundigen, was ihr beachten müsst und was für Papiere ihr braucht.

02.09.2006 12:36 PM
Serdar
Gast

Beitrag: #3

Sehr wichtig ist, das du ein eigenes Einkommen und ausreichend Unterkunft, am besten eine eigene Wohnung hast. Du musst für deinen Ehemann selbst sorgen können. Als Azubi oder HarzIV-Empfänger hat man sehr schlechte Karten.
Sorry das ich das frage, aber hast du auch einmal kritisch hinterfragt ob dein Verlobter dich möglicherweise nur heiraten möchte um zu dir zu ziehen?
Leider habe ich in meinem Umfeld bisher sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wenn der Ehemann nach Deutschland kommt. Meistens kennen sie die Sprache nicht und haben schon schlechte Karten eine Arbeit zu finden.
Bitte nicht falsch verstehen, aber als Mann möchte ich schon für meine Frau sorgen können.

04.09.2006 09:38 AM
Evcil87
Gast

Beitrag: #4

Ja Serdar da muss ich dir leider auch zustimmen, ich an deiner Stelle würde mit etwas mehr achtung die Sache angehen. Denn es ist überhaupt nicht einfach wenn dein Verlobter nach Deutschland kommen sollte, was ich dir auch wirklich gönne, ich rate dir nur eine konrrekte entscheidung zu treffen.

18.10.2006 02:06 PM
alia
Gast

Beitrag: #5

meine entscheidung habe ich schon getroffen

18.10.2006 05:46 PM
volkan
Mitglied
*

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #6

also jungs, mit meinungsübersicht und empfehlungen kann man eine gesetzensache nicht klären. gegen rasistische gesetze zu stehen, sollte man vieles aber vieles unternehmen, dass diese irgendwann brechen. eheschließung mit einem/einer aus dem ausland war schon in der brd immer problematisch gesehen und wortlaut durch den gesetztgeber und deren vertreter immer blokiert worden. eine große menschenrechtsverletzung! dass die ausßländischen mitbürger hinichtlich der verletzung dagegen stillsweigend beobachten, zum teils annehmen, ist nicht akzeptabel.
zurück zum thema:
eheschließung würde ich hier bei einem konsulat vorschlagen. nach der eheschließung nachzug nach deutschland kann bis ein jahr dauern.
du bist deutsche staatsbürgerin, egal was für ein einkommen du hast, unabhängig davon, weil du vorerst bevor dein "ehemann" zur arbeit geht, unterhalten musst.
du bist ausländisch, besitzt eine niederlassung(unbefristete aufenthaltserlaubnis), einkommen und wohnung muss du nachweisen.
du bsit ausländisch, besitzt keine niederlassung, einkommen und wohnung nachweisen, dass die zumindest für zwei personen ausreichend sind.
fachliche information: am besten bei einem anwalt erfragen, der sich mit ausländerrecht sehr(!) gut auskennt.

07.11.2006 04:07 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bebegim
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #7

hallo,
also bei mir hat es vom türkischen Konsulat geheissen, das ich nach der heirat zu der deutschen botschaft in der türkei soll mit meinem mann und dort den antrag stellen soll zwecks familienzusammenführung...hab das ca. vor 3 wochen nachgefragt weil ich das ursprünglich auch so machen wollte. aber da mein verlobter noch zum militär in der türkei muss darf er nicht nach deutschland einreisen, erst nach seinem militär. das heisst ich werde in die türkei ziehen.
das mit einkommen und und und...das stimmt auch. weil er ja hier nicht sofort arbeiten darf und so. muss du dich dafür verpflichten.

lieben gruss linda

27.01.2007 05:17 PM
boxi00
Experte mit Fachkompetenz

Gruppe: Experte
Beitrag: #8

Hallo Alia!

Ich teile die Meinung von volkan. Wenn du deutsche Staatsbürgerin bist und in der Türkei heiraten möchtest, ist es unerheblich ob du ein Einkommen oder eine ausreichende Wohnung hast. In Deutschland ist die Ehe vom Grundgesetz her geschützt und es kann einen Familienzusammenführung nicht verhindert werden. Willst du aber in Deutschland heiraten, ist das Einkommen und der Wohnraumnachweis wieder wichtig, weil dein Verlobter erst einmal ein Einreisevisum zur Heirat erhält. In der Zeit bis zur Heirat muß jemand für ihn aufkommen und für ihn haften, wenn er sich die Sache noch anders überlegt und nicht heiratet, oder wenn z.B. untertaucht. Auch ist in der Zeit bis zur Heirat keine Arbeitsaufnahme möglich, bzw. verboten. Wie sich die Sache verhält, wenn du keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

boxi00

02.02.2007 03:13 PM
bitanem
Mitglied
*

Beitrag: #9

hey ich habe mal ne Frage,

ich möchte gerne nächstes Jahr in der Türkei heiraten . Habe jetzt mit meiner Ausbildung angefangen. Habe jetzt gelesen das man viel Einkommen und ein haus oda so haben sollte. bin deutsche staatsbürgerin . ist das wirklich so wichtig ? bitte helft mir ich verzweifle sonst Icon_cry freue mich auf jede antwort Wink

17.10.2007 05:24 PM
hpcfan
Moderator

Gruppe: Moderators
Beitrag: #10

Hallo @bitanem ...

bitanem schrieb:
ich möchte gerne nächstes Jahr in der Türkei heiraten . Habe jetzt mit meiner Ausbildung angefangen. Habe jetzt gelesen das man viel Einkommen und ein haus oda so haben sollte. bin deutsche staatsbürgerin .

Nicht alles was man so hört sollte/kann man glauben.
Über die Voraussetzungen wurde schon viel in diesem Forum geschrieben ... benutze einfach mal die Suchfunktion ...
oder aber wende dich an die für dich zuständige ABH ...

Gruß

HpcFan

18.10.2007 08:10 AM
 Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen