Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Anzeigen

Thema geschlossen  Thema schreiben 
1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt   Heirat in Dänemark - Seite 2
Verfasser Nachricht
danrico
Mitglied
*

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #11
RE: Heirat in Dänemark

hallo,

ich habe eure beiträge gelesen und frage mich grade wo genau der vorteil für einen deutschen und einer nicht-eu-bürgerin liegt, wenn man im ausland heiratet. z.b. in dänemark??

ich freue mich auf eure antwort

21.03.2008 02:51 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mknuppertz
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #12

Der einzige Vorteil ist, daß der Papierkram erst hinterher anfällt. Die Hochzeit setzt nicht so viele Dokumente voraus wie hier in Deutschland.
Ich selber habe in Paraguay geheiratet. Dort wurde von mir lediglich der Reisepass verlangt.
Der Papierkram fällt dann natürlich hier an. Aber auch die Übersetzungen und Beglaubigungen waren dort natürlich billiger als hier.

22.03.2008 03:40 AM
danrico
Mitglied
*

Beitrag: #13

danke für deine schnelle antwort!
gibt es länder die favoriten sind fürs heiraten? oder ist es überall im ausland leichter als in deutschland :-) ??

eine frage zu deiner hochzeit in paraguay:
sind du und deine frau deutsch oder ist sie aus paraguay und nur du deutscher staatsangehöriger?

vielen dank im voraus für deine antwort!

22.03.2008 11:48 AM
boxi00
Experte mit Fachkompetenz

Gruppe: Experte
Beitrag: #14

Zitat:
oder ist es überall im ausland leichter als in deutschland :-) ??

Diese Aussage ist so nicht richtig. Die in Deutschland benötigten Ehedokumente sind nicht das Problem. Problematisch wird es erst, wenn die Staaten aus denen der zukünftige Ehepartner stammt, aus Ländern mit unsicheren Urkundenwesen stammt; sprich es sind sehr viel gefälschte Dokumente unterwegs.
Dass hier von deutscher Seite eine genauere Prüfung notwendig ist, versteht sich von selber.
Es kommt eben nicht selten vor, dass der heiratswillige Ausländer vorgibt, "ledig" zu sein, dann in einem Land heiratet, welches keine genauen Prüfungen zur Ehefähigkeit vornimmt, da man ja nur als "Heiratstourist" in dem Land ist, und sich dann nach Jahren feststellt, dass eine ungültige Ehe vorliegt, weil er in seinem Heimatland noch verheiratet ist. Aus dieser "Ehe" stammenden Kinder würden z. B. die deutsche Staatsangehörigkeit verlieren, oder hätten rechtlichen einen anderen Vater.

So pauschal den Dokumentenaufwand auf "typisch deutsch" zu schieben, ist m. M. nach verkehrt, zeigt aber eher, dass man sich der ganzen Problematik nicht ganz bewußt ist, was mit so manchen Dokumenten passiert.

boxi00

22.03.2008 12:02 PM
danrico
Mitglied
*

Beitrag: #15

hallo boxi,

vielen dank für deine antwort.
ich stimme dir da voll und ganz zu, deswegen bin ich auch hier um mich eines besseren belehren zu lassen :-)
mein hauptproblem ist würde ich sagen, dass ich von mir als ehrliche person ausgehe und somit dieser ganze aufwand für mich unverständlich erscheint. aber natürlich ist nicht der rest so wie unsereins. das versteht sich von selber.

23.03.2008 01:03 PM
boxi00
Experte mit Fachkompetenz

Gruppe: Experte
Beitrag: #16

Zitat:
... um mich eines besseren belehren zu lassen

Es geht nicht darum, dich oder jemanden anderes eines besseren zu belehren, sondern darum das Verständnis dafür zu schaffen, warum gewisse Auflagen, Prüfungen, Abläufe etc. notwendig sind. Erst wenn man sich der Komplezität und deren Rechtsfolgen einer "falschen Ehe" bewußt ist, ist vielleicht ein besseres Verständnis für den bürokratischen Ablauf vorhanden.

Zitat:
...dass ich von mir als ehrliche person ausgehe ..

... aber wie dein Ehepartner/in gestrickt ist, kannst du trotzdem nicht beurteilen. Wink

boxi00

23.03.2008 01:37 PM

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

hpcfan
ehemaliger Moderator

Gruppe: Ehrenmitglieder
Beitrag: #17
RE: Heirat in Dänemark - Seite 2

Ein Mann mit einer Uhr weiß, wie spät es ist. Ein Mann mit zwei Uhren ist sich nie sicher.
- Murphy`s Gesetz -

... Thread geschlossen ...

HpcFan

25.11.2008 11:02 PM
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
 Anzeige

Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen