Anzeige

Thema geschlossen  Thema schreiben 
Geschäfte mit Ghana vermeiden?
Verfasser Nachricht
hannibal123
Mitglied
*

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #1
Geschäfte mit Ghana vermeiden?

Was ist los mit Ghana? Ich höre oft letzte Zeit nur Beschwerden über Abzoken und Betrug . Hat jemend Erfahrung gehabt ?

Anzeige

29.03.2009 05:04 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

Pat
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #2
RE: Geschäfte mit Ghana vermeiden?

Hallo,

das kenne ich auch. Es gibt zwar überall
Betrüger ich will es jetzt nicht pauschalisieren. Aber durch meine Ehe mit einem Ghanaer, habe ich viel erlebt.
Ich glaube die meißten nehmen Gesetze nicht wirklich ernst, es wird bestochen. Sogar bei der Botschaft!! Gibt man 50 Euro unterm Tisch bekommt man seinen Ausweis sofort LOL.
Es geht alles ums Geld!!!!

lg
Pat

30.03.2009 10:23 AM
Zé Carioca
Ehemaliges Mitglied

Gruppe: Unregistered / Not Logged In
Beitrag: #3

Hallo Pat!

Ich hoffe, du meinst die ghaneische Botschaft... Big Grin

Ich habe selber ein paar Jahre in Guinea gelebt, ebenfalls Westafrika... Glaubt mir, es ist nicht nur in Ghana ein Problem!!! Big Grin

C´est la Afrique!!!

LG,

30.03.2009 10:41 AM
Pat
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #4

Hi, ja ich meinte die von Ghana! Nicht die Deutsche haha

lg
Pat

30.03.2009 10:49 AM
oldKwessi
Mitglied
*

Beitrag: #5

Hallo Pat.
Wenn Du schnell etwas erledigt haben möchstest, muß Du schon ein paar Cedi's oder noch besser Euro's springen lassen. Das ist in allen Bereichen und in ganz West-Afrika so. Nur die Währung ändert sich von Land zu Land.
Gruß oldKwessi

13.05.2009 11:20 AM
kamacc
Mitglied
*

Beitrag: #6

Die Frage ist zu allgemein: Geschäfte mit Ghana oder Geschäfte mit Ghanaern?
Ich behaupte mal, bei großen Geschäften, (Handelsverträge, Schürf-Lizenzen, Groß-Projekte),die zwischen Ghana oder anderen afrikanischen Staaten und Europäischen, Amerikanischen und immer mehr auch chinesischen Firmen getätigt werden, werden die Afrikaner nach wie vor gnadenlos über den Tisch gezogen; nicht ganz so brutal, wie zur Colonialzeit, aber in der Auswirkung nicht minder schlimm. Siehe zum Beispiel die Überfischung des Golfs von Guinea! Oder die Rohstoffpreise etc.
Beim kleinen Geschäft z.B. zwischen einem Deutschen und einem Ghanaer wird häufig der Deutsche übers Ohr gehauen, aber nur, weil er zu naiv an die Sache ran geht. In Ghana ist das Leben hart, und jedes Kind muß schon täglich um alles mögliche kämpfen, will es sich weiterentwickeln. Es wird niemandem etwas geschenkt; das prägt und gibt einem später beim Handeln und Feilschen natürlich Vorteile. Der Weiße ist erst mal reich, auch wenns nur ein armer Rucksacktourist ist. Allein sein Flugticket hat schon das fünffache eines Lehrermonatsgehaltes gekostet! Deswegen ist es keine Schande, ihn ein bischen abzuzocken! Manche sinds auch wirklich selber schuld und verdienen höchstens Schadenfreude! Gruß Kamacc

22.06.2009 10:49 PM
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen