Anzeigen

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Geburtsschein aus Angola
Verfasser Nachricht
shannon
Mitglied
*

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #1
Geburtsschein aus Angola

Seit 2 Jahren versuchen mein Partner und ich die Papiere zu organisieren, damit wir hier in der Schweiz heiraten können. Eigentlich hatten wir alles, aber bei unserem letzten Besuch bei der angolanischen Botschaft in Bern wurden wir informiert, dass der Geburtsschein falsch ist. Es wird seit 5 Jahren ein neues Formular verwendet. Ohne diesen können wir keinen Pass bestellen, ohne diesen nicht heiraten.

Ich glaube, dass ich euch nichts neues erzähle, wenn ich schreibe, dass wir sehr viel Geld für die Papiere ausgegeben haben. Einerseits verstehe ich es, die Menschen in Angola setzen sich für uns ein und helfen mit das wir die gewünschten Papiere bekommen. Andererseits wenn ich den Preis für einen Geburtsschein über 3000 Dollar höre, finde ich es nicht mehr lustig.

Angola ist ein sehr schönes Land, aber mein Partner kann einfach nicht aus der Schweiz ausreisen. Dazu fehlt ihm der Pass und er würde nicht mehr in die Schweiz einreisen können. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen. Wir haben das ganze Internet abgesucht, aber wir finden keine Hinweise, wie wir an einen Geburtsschein kommen. Die angolanische Botschaften können uns nicht helfen und einen Anwalt, der sich dem annehmen würde auch nicht.

Zur Zeit wurde ein Heiratsverbot für Asylbewerber wieder teilweise aufgehoben, wir hätten also die Chance endlich zu heiraten. Nach 2.5 Jahren Zusammenleben sind wir uns auch sicher, dass wir zusammen bleiben möchten. Manchmal ärgere ich mich wirklich sehr über dieses komplizierte Vorgehen. Auch das Justizministerium kann da nicht helfen.

Vielleicht ist hier jemand, der sich gut in Angola auskennt. Oder der einen Anwalt kennt, der sich damit auskennt.

Liebe Grüsse aus der Kälte

03.02.2012 12:02 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

ElDjem
Aktives Mitglied
**

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #2
RE: Geburtsschein aus Angola

Sein Asylverfahren ist beendet und er hat welchen Status bekommen?
Anerkannnt mit unbefristetem Aufenthalt in der Schweiz oder befristet oder abgelehnt und nur durch Heirat kann er bleiben?

Wieso wollt Ihr denn heiraten - wenn er sowieso nicht zurück kann aber in der Schweiz bleiben darf? Wozu denn? In Europa braucht doch keiner heiraten um seine Liebe zu leben. lf

04.02.2012 12:03 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen