Anzeige

Thema geschlossen  Thema schreiben 
Britische Staatsbürgerschaft bekommen
Verfasser Nachricht
LeeHongDaDong
Mitglied
*


Beiträge: 2
Gruppe: Registered
Registriert seit: Mar 2008
Status: Offline
Beitrag: #1
Exclamation  Britische Staatsbürgerschaft bekommen

Hallo!

ich interessiere mich für den Erwerb der britischen Staatsbürgerschaft und möchte mich mal erkundigen, was es da zu beachten gilt, bzw. wie so etwas abläuft.

Ich bin 24 und Kind einer deutschen Mutter und eines englischen Vaters.
Mein Vater hat beizeiten wohl die Staatsbürgerrechte auf mich übertragen lassen (oder wie auch immer man das bezeichnet) damit ich später einmal auch die britische Staatsbürgerschaft bekommen kann.
Nun weiß ich, daß die doppelte Staatsbürgerschaft in Deutschland ein heikles Thema ist, aber deswegen frage ich ja auch hier. Wink

Also, inwiefern ist es mir möglich die britische und deutsche Staatsbürgerschaft zu haben und was müsste ich dafür tun?

28.03.2008 04:21 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

 Anzeige

Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen