Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Brauche dringend Papiere/Konsulat Düsseldorf hilft nicht
Verfasser Nachricht
suzanamichele
Mitglied
*

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #1
Brauche dringend Papiere/Konsulat Düsseldorf hilft nicht

Hallo....

auch wenn ich evt doppelt schreibe aber ich hoffe echt das mir jemand hier helefen kann!!!

Das düsseldorfer Konsulat sagt ohne 2 serbische Zeugen werde ich nie PApiere dort bekommen!!!!

Kann das denn sein ?Ich kann mir doch keine zaubern und einfach fremde unterschreiben lassen wie die sagen , tja geht nicht kenne doch niemanden denn alle die ich kenne sind mittlerweile eingebürgert also gelten nicht mehr als serben.

meine tochter braucht aber dringend papiere da wie ich in dem anderen thread schon schrieb die 2te klassenfahrt ansteht und sie nicht schon wieder als einzige zu hause bleiben will.

bitte bitte bin für jeden tip dankbar.

gruß suzana

15.01.2011 06:09 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

Fremd71
Mitglied
*

Beitrag: #2
RE: Brauche dringend Papiere/Konsulat Düsseldorf hilft nicht

Hi,

ich hatte das selbe Problem. Ich habe mich an das Konsulat in Frankfurt gewandt. Ich mit denen Telefoniert und erklärt wie aussichtslos meine Lage ist. Die sagten mir das es quatsch ist mit den Zeugen und ich durfte zu denen nach Frankfurt kommen. Ich habe meinen biometrischen pass dort erhalten. Die sind sehr nett und helfen. dort durfte sogar meine lebensgefährtin und Stieftochter mit rein, obwohl die Deutsch sind.

Gruß

DM

15.01.2011 07:06 PM
hpcfan
ehemaliger Moderator

Gruppe: Ehrenmitglieder
Beitrag: #3

suzanamichele schrieb:
Das düsseldorfer Konsulat sagt ohne 2 serbische Zeugen werde ich nie PApiere dort bekommen!!!!

Darueber beklagen sich andere User auch ...
wenn es geht ... mach es wie Fremd71 geschrieben hat ...
geh zum Ffm.-Konsulat.

HpcFan

15.01.2011 07:47 PM
suzanamichele
Mitglied
*

Beitrag: #4

Fremd71 schrieb:
Hi,

ich hatte das selbe Problem. Ich habe mich an das Konsulat in Frankfurt gewandt. Ich mit denen Telefoniert und erklärt wie aussichtslos meine Lage ist. Die sagten mir das es quatsch ist mit den Zeugen und ich durfte zu denen nach Frankfurt kommen. Ich habe meinen biometrischen pass dort erhalten. Die sind sehr nett und helfen. dort durfte sogar meine lebensgefährtin und Stieftochter mit rein, obwohl die Deutsch sind.

Gruß

DM

Danke aber kannst du mir sagen wen ich da verlangen kann?oder nehm ich einfach die Tel nr aus dem Telefonbuch und egal wer sich da meldet dem erzähl ich dann mein Drama?Und nur zur Sicherheit : sind die genauso genervt wie in Düsseldorf wenn man versucht das in deutsch zu erklären?Denn im düsseldorfer Konsulat hat der angeblich stellvertretende Konsul mich echt auf die Straße gesetzt weil ich ihm nicht alles in fließendem serbisch erklären konnte.

Ich kann serbisch aber deutsch halt 100 mal besser.

dank dir für deine antwort

16.01.2011 06:28 PM
Fremd71
Mitglied
*

Beitrag: #5

Hi,

nein, du kannst getrost mit denen deutsch reden. der höflichkeit halber würde ichmich Entschuldigen aber einen genervten eindruck haben "die" nicht auf mich gemacht. ganz im gegenteil. das düsseldorfer konsulat ist einfach nur Sch*****!
wenn du in Frankfurt/ main anrufst, kannst du fragen ob frau konsul für dich zeit hat, oder du schildest es mit dem Gesprächpartner am tTelefon oder du machst es so wie ich das ich die erstmal anmaile. bereite dich dann aber vor, dass die Antwort etwas auf sich warten läßt.

Gruß

DM

17.01.2011 09:07 AM
yugo
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #6

Zitat:
Ich warte auf die Antworten aus dem anderem Thead! Wenn du weist was du wilst und die Ratschläge weiterhin brauchst, sollst du auch danach handeln! Ich bin bereit zu helfen aber die Zeit zu Tratschen ist bei mir nicht drin.

Gruß

Yugo

Brauchst die Hilfe nicht mehr?

Gruß

Yugo

19.01.2011 04:29 PM
suzanamichele
Mitglied
*

Beitrag: #7

Hallo Yugo...sorry habe schon x mal versucht dir per PN was zu senden aber geht irgendwie nicht.....naja hoffe ich stehe mit der Antwort gleich nicht 3 mal drinn...klar brauche ich noch Hilfe.

Also meine Mutter ist eingebürgert also deutsche um die geht es aber nicht , ich dachte nur da sie meine Mutter ist gilt sie als Zeugin in serbien, aber sie zählt nicht laut Konsulat .

Also ich Suzana versuche seit Jahren einen neuen Pass von Düsseldorf zu bekommen ich bin 1969 geboren in Deutschland. Die letzten Jahre habe ich immer einen Ausweisersatz von den Deutschen bekommen, immer wenn der abgelaufen war mußte ich nach Düsseldorf zum Konsulat abstempeln lassen das man mich nicht findet, habe dies dann im Ausländeramt abgegeben und bekam wieder einen Ausweisersatz oder mal einen Reiseausweis für Ausländer.

Vor 3 Jahren bin ich umgezogen und das Ausländeramt hier macht schwierigkeiten von denen bekomme ich immer nur ein Blatt mit meinem Foto drauf und dem Satz das ich unbefristeten Aufenthalt habe, so dass ich nie ins Ausland kann oder heiraten usw... Meine Tochert Michele bekommt auch immer so nen Zettel (fast wie Asylanten :-( ...naja nach über 20 Einschreiben nach Serbien habe ich letzte Jahr endlich aus der Stadt meines Vaters das Dokument erhalten das ich Serbin bin und einen Izvod iz maticne Knjige wo die Nr und die Seite drauf steht wo ich eingetragen bin. Das wollte aber im Düsseldorf keiner durchlesen - die bestehen auf ihre Zeugen (die ich nicht habe)Und da mein Pass der alte rote ist nütz mir der Staatsbürgerschaftsnachweis aus Prijepolje in Serbien den ich habe nichts sagte mir der Mann in Düsseldorf und rausgeworfen hat er mich auch weil ich besser deutsch spreche als serbisch - toll oder???.

Tja und jetzt?Seit 10 Jahren geht das schon keiner ist schuld! aber ich habe x rote Pässe dh der Fehler liegt nicht bei mir und meine Tochter wurde bei Geburt in Bad Godesberg im serbischen Konsulat angemeldet dort bekam sie ihren Pass den 1 und letzten! meiner wurde in Düsseldorf ausgestellt.

Hoffe das hilft dir weiter,ach ja bin alleinerziehend und war nie verheiratet also kann meine Tochter nicht beim Vater registriert sein.

Denn in unseren Pässen stand als Meldeadresse der Ort Sabac von dort haben wir aber Belege das wir dor u maticni ured nicht geführt werden, aber wie gesagt mich hat man in Prijepolje in Sebien gefunden und von da habe ich den Nachweis ,aber da den im Konsulat keiner nehmen wollte ist der auch schon wieder 1 Jahr alt.

Evtl bist du ja meine Rettung - bin echt verzweifelt - meine Tochter will so gerne mit der Klasse auf Klassenfahrt aber ohne Ausweis.....hat sie keine Chance.

Dank dir für deine Mühe
Suzana

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2012 09:08 AM von admin.

25.01.2011 08:29 AM
Fremd71
Mitglied
*

Beitrag: #8

hallo Suzanna,

ich misch mal kurz mit:

ich habe meinen alten roten pass 1988 in dortmund erhalten uafgrund der tatsache das ich im pass meiner mutter registriert war. als ich diesen 1992 verlängern wollte, verlangte man meine staatsbürgerschaftsurkunde. diese hatte ich nicht. ich hatte nur noch und nöcher bescheinigungen mit dem wortlaut: nije upisen u maticnu kjigu. ich erhielt also irgendwelche zettel, mit denen ich mich zwar ausweisen, aber nicht verreisen etc. konnte. (kennst du das?) dann erhielt ich einen grauen pass, einen womit ich wenigstens meinen job machen konnte (muss viel ins ausland). der wurde aber auch nur einmal verlängert, dann ging es nicht mehr. so habe ich 2009 einen einheimischen halsabschneider anwalt genommen (3000€) der mich nachträglich angemeldet hat. als ich dann bewaffnet mit neuen Mut und Dokumente nach Düsseldorf ging, wurde mir die Tür nur einen SPalt geöffnet, man schaute mich ganz grimmig an da ich nur deutsch sprach, und wurde an der tür abgewiesen, da ich keine 2 zeugen hatte.

ich wandte mich beschwerdend an die Botschaft in Berlin und das Konsulat frankfurt/Main und wollte dort meinen Blauen Pass haben. Wir fuhren hin und man sagte mir, so ein Quatsch, wir machen direkt den neuen Roten, der ist auch billiger. Ich habe mich sehr gefreut.
Ich habe auch mitbekommen als sich die Leute vom Konsulat unterhielten und der eine zur anderen sagte, mozda treba u diseldorf svedoci da meru kuraz!
Ich musste lachen, verkniff es mir da ich offiziell kein serbisch kann! :-)

Wie dem auch sei, ich habe meinen roten pass bekommen, und alle anderen angelegenheiten mache ich über frankfurt. die 2 stunden fahrt nehme ich gerne in Kauf. Es sind super nette und hilfbereite Menschen dort.

25.01.2011 11:59 AM
Hamida1
Aktives Mitglied
**

Gruppe: Aktives Mitglied
Beitrag: #9

Hallo Fremd71

die Forenregeln, bzgl. Gross und Kleinschreibung gelten auch fuer Dich - halte Dich bitte daran, erleichtert UNS das Lesen ungemein !

Danke

lg Hamida

25.01.2011 12:12 PM
suzanamichele
Mitglied
*

Beitrag: #10

Hallo Fremd 71,

na bis auf die Jahreszahlen und den heimischen Anwalt könnte es glatt meine Geschichte sein.

Knaller oder ?Irgend ein Angestellter stell also Jahrelangpässe aus und schwups plötzlich ist man nicht mehr existent und nicht die die den Fehler machen kommen in Erklärungsnot , sondern wir müssen überall erklären wie dies sein kann.

Tja Frankfurt......hatte einen Termin für den 28.01 aber Punkt eins der Herr am Telefon sagte mir das es sein könne das man mir keinen Pass geben kann die die angehalten wurden nur noch Personen aus z.B Rheinlandpfalz zu bearbeteiten. Ich wohne genau an der Landesgrenze d.h der nächste Ort ist Rheinlandpfalz meine Strasse NRW.

Tja jetzt habe ich den Termin abgesagt denn mein Izvod iz maticne Knjige rodjenja is vom November 2009 also älter als ein Jahr - habe aber heute mit dem maticni ured (totz meines nicht fließenden serbischs telefoniert und die senden mir ein aktuelleren)

Weiß du ob ich dann in Frankfurt auch eine deutsche Meldeadresse eintragen kann?Denn das Haus meiner Oma in Serbien wurde verkauft aLS sie starb, so dass ich jetzt auch keine Meldeanschrift in Serbien hätte.Dies wußten die im Düsseldorfer Konsulat schon vor Jahren aber auf meine Erklärung hin das es das Haus nicht mehr gibt, hieß es immer : upisi staru Adressu iz tvog pasosa.

Tja und irgendwann gabs mich und meine Tochter dann halt nicht mehr.Bei der Kleinen wirds noch blöder sie ist wirklich nirgends eingetragen und wird nicht gefunden - kriegt sie automatisch einen Pass wenn meiner evtl geklärt ist weil sie is ja minderjährig?

Danke an alle für eure Tips - und frem 71 bzw jugo meint ihr also ich soll auf gut GLück die 2-3 Stunden mit Termin nach Frankfurt fahren, denn am Telefon ist ja immer ein Mann der dir dann einen Termin gibt.

Danke für alles
Suzana

25.01.2011 05:08 PM
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
 Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen