Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Belize Urlaubsland
Verfasser Nachricht
travelsu
Mitglied
*

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #1
Belize Urlaubsland

Ich kenne das kleine mittelamerikanische Land Belize recht gut; ich war schon mehrmals dort, privat sowie auch ein längerer Forschungsaufenthalt.
Ich verfolge täglich die nationalen Nachrichten seit einigen Jahren.
Dass Land mit seinen etwas mehr als 300.000 registrierten Einwohnern, ist eine beliebte Urlaubsregion für überwiegend Nordamerikaner und Kanadier.
Deutsche bzw. Schweizer trifft man gelegentlich mal.

Leider ist das Land in den letzten ca. zwei Jahren zunehmend unsicherer geworden und das nicht nur in Belize City, der Hafenstadt und vormaligen Hauptstadt des Landes. Hier legen täglich amerikanische Kreuzfahrtschiffe an. Einmal wöchentlich auch ein deutsches Schiff.

Fragen zu Land und Leuten beantworte ich gerne.

Anzeige

07.08.2010 01:38 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

Tremolo
Mitglied
*

Beitrag: #2
RE: Belize Urlaubsland

Eine sehr triviale Frage hätte ich tatsächlich. Ein sehr guter Freund von mir war letztes Jahr in Belize und hatte eine Flasche eines Getränks mitgebracht, das mir bis Dato unbekannt war. Es war eine Art Rum, aber unheimlich süß, schon eher wie ein Likör. Es erinnerte mich ein wenig an Ron Miel, den es in Spanien gibt.

Hier meine Frage: Kennst du dieses Getränk und kannst du mir sagen, wie es heißt? Die Flasche ist nämlich mittlerweile weg und mein Freund erinnert sich nicht mehr.

14.12.2010 11:42 AM
travelsu
Mitglied
*

Beitrag: #3
RE: Belize Urlaubsland

Hallo Tremolo

Ich gehe mal davon aus es handelt sich um "Rumpopo" oder "Rum Popo".
Das wird in den Haushalten in Belize häufig selbst hergestellt, man kann es aber auch kaufen. Gibt es mal bei Google und Co ein, dann bekommst du sogar Rezeptvorschläge (engl. of course). Wird übrigens gerne zu X´mas getrunken, bei den Temperaturen in Belize.....

Gruß Travelsu Icon_cool

19.12.2010 03:42 PM
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen