Anzeigen

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Auswanderung nach Botswana
Verfasser Nachricht
Siwa
Mitglied
*

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #1
Auswanderung nach Botswana

Ich möchte in 2 Jahren nach Botswana auswandern. Ich bin liiert mit einem Mann, der seit mehr als 30 Jahren in Botswana lebt und dort Resident ist. Ich möchte nicht unbedingt heiraten, um dort eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten. Botswana gibt sich jedoch ganz offensichtlich recht zugeknöpft, wenn es um Einwanderer geht.
Welche Kriterien muss man erfüllen um mehr als 3 Monate pro Jahr in Botswana leben zu dürfen? Ich wechsle in 2 Jahren in die Freistellungsphase der Altersteilzeit, bin also nicht 'ganz frei'.

31.01.2010 01:48 AM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

Hamida1
Aktives Mitglied
**

Gruppe: Aktives Mitglied
Beitrag: #2
RE: Auswanderung nach Botswana

Hallo Siwa

willkommen im Forum.
Dein Beitrag scheint irgendwie untergegangen zu sein ?? war bestimmt keine Absicht !!

Hast Du Dich denn schon mal mit der Botschaft der Republik Botsuana in Belgien in Verbindung gesetzt ?

lg Hamida

27.04.2010 10:17 PM
studentexchange
Mitglied
*

Beitrag: #3

Zu der Frage kann ich leider nichts sagen - aber doch vielleicht in anderer Weise helfen.
Meine Schwiegertochter stammt aus Tansania. Telefonat waren sehr teuer.
Jetzt macht sie callthrough und bezahlt zum Handy wie zum Festnetz nur noch 7,81 ct pro Minute - auch vom deutschen Handy.
Nach Botswana gibt es eine ähnliche Möglichkeit:
Vom deutschen Festnetz und auch vom deutschen Handy kannst Du nach Botswana zu folgenden Preisen telefonieren: Zum Festnetz: 5,76 ct, zum Handy11,51 ct pro Minute. Abgerechnet wird im Sekundentakt.
Man zahlt 10,- € ein und kann das Geld ohne Grundgebühr oder sonstige Dinge in voller Höhe abtelefonieren. Informationen mit Preisen unter concept-555.de und dort unter Int. Telefonie.
studentexchange

19.05.2010 10:04 PM
Siwa
Mitglied
*

Beitrag: #4

Vielen Dank für die Telefontips. Das Billigtelefonieren vom Festnetz aus praktiziere ich, die Möglichkeit über Handy ebenfalls billig zu telefonieren war mir nicht bekannt.
Wie funktioniert das denn konkret? Muss man da so eine Calling Card kaufen und wenn ja, wo gibts die?

Danke einstweilen! sg

19.05.2010 10:18 PM
studentexchange
Mitglied
*

Beitrag: #5

Die Preise vom Festnetz und vom Handy sind deshalb gleich, weil man mittels einer Flat zum deutschen Festnetz anruft. Man ruft eine Festnetznummer in Berlin an - und ist z. B. mit Botswana verbunden. Für diesen Teil des Gespräches bezahlt man aufgrund der Flat nichts. Man muß keine calling card kaufen.
Man zahlt die 10,- € auf eine Konto ein. Der Vorteil ist, über eine Kennwort geschützte Seite genau zu sehen, wieviel jedes Gespräch gekostet hat, wie hoch das Guthaben ist, man kann Rufnummern hinzu speichern oder löschen. Das Guthaben wird bei sekundengenauer Abrechnung vertelefoniert - ohne irgendwelchen zusätzlichen Gebühren. Man kann auch aus dem Ausland anrufen. Dazu der Tip: Aus dem Ausland nur in Deutschland klingeln lassen, denn aus Deutschland sind die Gespräche günstiger.
Die Preise für die Telefonate, auch zu anderen Ländern, findest Du unter der homepage xxxxxxx.xxx. Hat man etwas nicht verstanden, kann man sofort Fragen stellen.
Die Qulität der Gespräche ist gut.
Viel Spaß wünscht
studentexchange

Genug der Werbung ... Link entfernt ...

HpcFan, Moderator

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2010 05:26 PM von hpcfan.

31.05.2010 05:20 PM
 Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen