Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Anzeigen

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Auswandern nach Polen - Seite 2
Verfasser Nachricht
peggy80
Mitglied
*

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #11
RE: Auswandern nach Polen

hallo
kann mir jemand helfen ich will mit meiner familie in die Masuren auswandern.ist es einfach oder gibt es Hindernisse die man dort hat.

Vielen dank jetzt schon für hilfe

09.10.2011 09:57 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gehzeiten
Mitglied
*

Beitrag: #12
RE: Auswandern nach Polen

peggy80 schrieb:
hallo
kann mir jemand helfen ich will mit meiner familie in die Masuren auswandern.ist es einfach oder gibt es Hindernisse die man dort hat.

Vielen dank jetzt schon für hilfe

09.10.2011 10:07 PM
Gehzeiten
Mitglied
*

Beitrag: #13
RE: Auswandern nach Polen - Seite 2

Hallo peggy 80
Habe mit meiner Frau -gebürtige Polin-ich bin deutscher Staatsbürger ,von 2008 bis 2010 in Gdansk/danzig als Rentner gelebt, meine Frau hat in der Nähe von Danzig gearbeitet...
Wie alt bist Du denn und welche Nationalität hast Du, bzw. Deine Eltern?! Welche Schwierigkeiten befürchtest DU/Ihr?
Tatsache ist, dass Polen EU Mitgliedstaat ist, dass sowohl Polen wie deutsche in beiden Ländern nun auch ohne Arbeitsgenehmigung arbeiten können, das man sich polizeilich anmelden muss, dass Renten nach Polen auf ein nachgewiesenes Konto problemlos überwiesen werden, dass es Abkommen über die Krankenkassen gibt, dass die polnische Sprache nicht gerade leicht zu lernen, aber sehr melodisch ist und in Masuren-teilweise Tourisrtenhochburg-, auch deutsch gesprochen wird, man kann auch mit englisch-viele junge Polen beherrschen das- sich verständigen kann...Die jüngeren und größtenteils auch die älteren Polen können durchaus gut mit uns Deutschen umgehen ...Deutsches Auto kann dort gefahren werden wenn es z.B. in Deutschland gemeldet ist-also die Versicherung und KfZ Steuer dort bezahlt werden unsw.unsw.unsw. Soll heißen, was immer Du noch wissen willst, frag mich einfach!Meine private Email: [entfernt, admin] Gruß Dieter

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2011 09:22 AM von admin.

09.10.2011 10:20 PM
peggy80
Mitglied
*

Beitrag: #14
RE: Auswandern nach Polen - Seite 2

Gehzeiten schrieb:
Hallo peggy 80
Habe mit meiner Frau -gebürtige Polin-ich bin deutscher Staatsbürger ,von 2008 bis 2010 in Gdansk/danzig als Rentner gelebt, meine Frau hat in der Nähe von Danzig gearbeitet...
Wie alt bist Du denn und welche Nationalität hast Du, bzw. Deine Eltern?! Welche Schwierigkeiten befürchtest DU/Ihr?
Tatsache ist, dass Polen EU Mitgliedstaat ist, dass sowohl Polen wie deutsche in beiden Ländern nun auch ohne Arbeitsgenehmigung arbeiten können, das man sich polizeilich anmelden muss, dass Renten nach Polen auf ein nachgewiesenes Konto problemlos überwiesen werden, dass es Abkommen über die Krankenkassen gibt, dass die polnische Sprache nicht gerade leicht zu lernen, aber sehr melodisch ist und in Masuren-teilweise Tourisrtenhochburg-, auch deutsch gesprochen wird, man kann auch mit englisch-viele junge Polen beherrschen das- sich verständigen kann...Die jüngeren und größtenteils auch die älteren Polen können durchaus gut mit uns Deutschen umgehen ...Deutsches Auto kann dort gefahren werden wenn es z.B. in Deutschland gemeldet ist-also die Versicherung und KfZ Steuer dort bezahlt werden unsw.unsw.unsw. Soll heißen, was immer Du noch wissen willst, frag mich einfach!Meine private Email: [entfernt, admin] Gruß Dieter

hallo Gehzeiten

wir sind 31 und 35 jahre alt und unsere Kinder sind 3 und 6Jahre alt.
und wir leben in Sachsen -Anhalt. Mein Mann ist Rentner und ich studiere Erzieher im letzten Jahr.Schwierigkeiten sehe ich in der hinsicht ob unsere Kinder dort klar kommen zwecks (schule und kindergarten). wie ist das mit krankenkasse und kindergeld? ob wir gleich ein Haus finden zur Miete.wir sind ja jedes Jahr in den Masuren und machen dort Urlaub.

Vielenb dank für deine hilfe

10.10.2011 09:29 AM
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
 Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen