Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Anzeigen

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Ablehnung bekommen..... - Seite 4
Verfasser Nachricht
WARDA 69
Worldperson
**

Gruppe: Registered
Status: Offline
Beitrag: #31
RE: Ablehnung bekommen..... - Seite 3

Hallo Miru

Ist ja eine echt miese Geschichte! Die hoffentlich endlich gut endet für euch!
Ich sage ja immer, wir leben schon lange keine Demokratie mehr - wir werden diktiert!
Dieses Beispiel beweisst ja wider, dass Man(n) Frau sich nicht mehr verlieben darf in wen man will!
Auf jedenfall wünsche ich euch beiden alles gute und liebe! Haltet durch!
Schreib bitte wenn es etwas neues gibt! Ich glaube hier sind einige die es wissen wollen!! :-)

Ich habe auch ein nettes Beispiel aus der Schweiz - Die behörden meineten, wenn jemand unbedingt einen ausländischen Partner heiraten will, so muss man sich halt entescheiden auszuwandern... echt war! RIESEN FRECHHEIT!
Bürokratie muss und kann man nicht verstehen - ausser man hat Kontakte.

Ein Typ für andere in dieser Situation - nehm euch einen auf Ausländerrecht spezialisierten Anwalt!!!
Leider sind die meisten Anwälte nicht geeignet dafür. Ihr müsst aber echt gut suchen, denn es gibt wenige mit dieser Spezialität.
Ich weiss nur von der schweiz, hier gibt es vielleicht wenns hoch kommt gerade mal 45 Anwälte in der ganzen Schweiz. Rechnet man dies hoch auf Deutschland, werden vielleicht mal 1000 Anwälte Bundesweit zu finden sein. Aber es lohnt sich!

05.02.2012 12:06 PM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Werbung - Das könnte Sie vielleicht auch interessieren:

Work & Travel - Arbeiten und Leben im Ausland - Informationen von unserem Partner Travelworks

Günstige Flüge, Hotels und Urlaubsreisen online buchen... klicken Sie hier für Informationen unseres Partners

Versicherungsschutz für ausländische Gäste, Studenten, Aupairs, Auswanderer: Informationen auf Konsulate.de
(Auch für das Schengenvisum (Besuchervisum). Günstig, mehrsprachig, zuverlässig und Online beantragbar!!)

Hamida1
Aktives Mitglied
**

Gruppe: Aktives Mitglied
Beitrag: #32

miru82 schrieb:
Hi
Allerdings :-) Ich bin ja die ganze zeit mit meinem Anwalt in Kontakt mit der Behörde. Was sich für sehr schwierig heraus stellt. Mittlerweile habe ich heraus gefunden das mein lieber Papa den Chef der Behörde kennt (er wusste nicht das er da arbeitet) und wir sind mit ihm in Kontakt gekommen. Naja jedenfalls hilft er uns jetzt. Hat schon Emails und Telefonate gemacht.....vor 2 tagen kam Antwort das der Befristungsantrag genehmigt ist. Jetzt warten wir nur noch das Beirut sich meldet was nicht mehr lange dauern kann. Der Bekannte meinte, das wenn alles gut läuft, ist mein Mann in 1-2 wochen bei mir :-)

Mein Fazit.....nie mehr ohne Anwalt und am besten kennt man jemanden auf dem Amt. Die verarschen sonst einen nur.

Jetzt heißt es nur noch warten, bin so happy :-D

Hallo miru82

....da bin ich malgespannt - halte uns doch bitte weiterhin auf dem Laufenden !
....sehe ich anders....Dienst nach Vorschrift nennt man das !

lg Hamida

07.02.2012 05:17 PM
Hamida1
Aktives Mitglied
**

Gruppe: Aktives Mitglied
Beitrag: #33

WARDA 69 schrieb:
Hallo Miru

Ist ja eine echt miese Geschichte! Die hoffentlich endlich gut endet für euch!
Ich sage ja immer, wir leben schon lange keine Demokratie mehr - wir werden diktiert!
Dieses Beispiel beweisst ja wider, dass Man(n) Frau sich nicht mehr verlieben darf in wen man will!
Auf jedenfall wünsche ich euch beiden alles gute und liebe! Haltet durch!
Schreib bitte wenn es etwas neues gibt! Ich glaube hier sind einige die es wissen wollen!! :-)

Ich habe auch ein nettes Beispiel aus der Schweiz - Die behörden meineten, wenn jemand unbedingt einen ausländischen Partner heiraten will, so muss man sich halt entescheiden auszuwandern... echt war! RIESEN FRECHHEIT!
Bürokratie muss und kann man nicht verstehen - ausser man hat Kontakte.

Ein Typ für andere in dieser Situation - nehm euch einen auf Ausländerrecht spezialisierten Anwalt!!!
Leider sind die meisten Anwälte nicht geeignet dafür. Ihr müsst aber echt gut suchen, denn es gibt wenige mit dieser Spezialität.
Ich weiss nur von der schweiz, hier gibt es vielleicht wenns hoch kommt gerade mal 45 Anwälte in der ganzen Schweiz. Rechnet man dies hoch auf Deutschland, werden vielleicht mal 1000 Anwälte Bundesweit zu finden sein. Aber es lohnt sich!

Hallo WARDA 69

es gibt Gesetze an die man(n) / Frau sich halten muss !
was denkst Du, was mit Dir im Ausland passieren wuerde - wenn Du Dich nicht an die Spielregeln halten wuerdest ?

lg Hamida

07.02.2012 05:45 PM
miru82
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #34
RE: Ablehnung bekommen..... - Seite 4

Kann mir jemand sagen was wir alles machen oder bedenken müssen wenn mein Mann da ist? Muss er direkt zur Ausländerbehörde, Arbeitsamt.....darf er direkt arbeiten? Wie sieht es mit Krankenversicherung? Direkt zum normalen Amt und ihn bei meinen Wohnsitz anmelden????

Fragen über Fragen :-) Ich will nur Tipps an was wir alles denken müssen

07.02.2012 09:49 PM
WARDA 69
Worldperson
**

Beitrag: #35

Liebe Hamida

Da hast Du natürlich recht.Es gibt Gesetze! Das hatte ich ja auch gemeint! - Anwälte!!
Aber eben es gibt sehr viel aussergesetzliches was hinter unserem Rechtsystem steckt!

Ich lebte schon in vielen Ländern und weiss um die Wichtigkeit! Nennen wir es Integrieren.... Das beinhaltet so ziemlich alles was ein Leben im Ausland so mit sich bringt.

LG

09.02.2012 11:02 PM
WARDA 69
Worldperson
**

Beitrag: #36

Liebe Hamida

Da hast Du natürlich recht.Es gibt Gesetze! Das hatte ich ja auch gemeint! - Anwälte!!
Aber eben es gibt sehr viel aussergesetzliches was hinter unserem Rechtsystem steckt!

Ich lebte schon in vielen Ländern und weiss um die Wichtigkeit! Nennen wir es Integrieren.... Das beinhaltet so ziemlich alles was ein Leben im Ausland so mit sich bringt.

LG

09.02.2012 11:02 PM
miru82
Aktives Mitglied
**

Beitrag: #37

Halloooooo

Es gibt wunderbare Neuigkeiten :-) Mein Mann hat heute sein Visum endlich bekommen und am Donnerstag ist er bei mir. Nach 1 1/2 jahre langen Kampf, haben wir es endlich geschaft. ICH FREU MICH SOOOOO!

Liebe grüße an alle :-*

05.03.2012 05:14 PM
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
 Anzeige

Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen